Account/Login

Fußball-Bundesliga

Freiburg kassiert 0:5-Klatsche in Dortmund

  • Michael Dörfler (Spielbericht) Bernhard Amelung (Liveticker)

  • Sa, 28. September 2013, 15:13 Uhr
    SC Freiburg

     

Der SC Freiburg hat den zuletzt an den Tag gelegten Schwung nicht mitnehmen können: Bei Borussia Dortmund unterlagen die Breisgauer am Samstag mit 0:5 (0:2) - dazu wurde Fallou Diagne auch noch der Roten Karte ansichtig.

Robert Lewandowski (m.) ist nicht zu h...lspieler in Diensten des BVB zwei Mal.  | Foto: AFP
Robert Lewandowski (m.) ist nicht zu halten. Im Spiel gegen den SC Freiburg traf der polnische Nationalspieler in Diensten des BVB zwei Mal. Foto: AFP
Als der Stuttgarter Referee Markus Schmidt den Mannschaften nach 45 Minuten mit einer lockeren Handbewegung den Weg in die Kabine wies, war den Breisgauern die Laune bereits tüchtig verdorben. Unmittelbar zuvor nämlich hatte Marco Reus vom Elfmeterpunkt das 2:0 für die Borussia erzielt, dem Spielverlauf entsprechend nicht sonderlich überraschend (Fotos: Borussia Dortmund gegen SC Freiburg: 5:0).
Mehr als das zweite Borussen-Tor wurmte die Gäste aus dem Breisgau allerdings eine andere Entscheidung des Unparteiischen. Dem Schuss vom Punkt ging nämlich ein Platzverweis für Fallou Diagne voraus. Der Senegalese hatte den enteilenden Robert Lewandowski im Strafraum attackiert und den polnischen Angreifer mit den Händen auf den Rasen gezwungen. Foul! Dazu war Diagne auch noch der letzte Mann – der Abgang war, so blöd er für die Freiburger war, wohl nicht ganz unberechtigt.
Schwarz-Gelbe Überlegenheit
Davor war der Klassenkampf nicht der allergrößte Brüller gewesen. Die Freiburger hatten es langsam angehen lassen und versucht, die Dortmunder so früh wie nur irgendwie möglich zu stören. Ein Unterfangen, das zunächst ganz gut gelang, die Eigeninitiative kam dabei aber etwas zu kurz. Lediglich ein Schüsschen von Jonathan Schmid (20.) ging als Chance für den Sportclub durch – ansonsten beherrschte Schwarz-Gelb die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel