Account/Login

Die Kröten sind ihr Leben

Andreas Braun

Von

Di, 24. April 2012

Freiburg

Seit 25 Jahren engagiert sich Gisela Friederich für die Tiere am Waldsee – das wurde nun gefeiert.

So fühlt sich eine Kröte an: Gisela Fr...– und zwar schon seit 25 Jahren.  | Foto: Thomas Kunz
So fühlt sich eine Kröte an: Gisela Friederich (links) gibt Kindern gerne ihr Krötenwissen weiter – und zwar schon seit 25 Jahren. Foto: Thomas Kunz

WALDSEE. Viele große und kleine Krötenfans waren am Sonntag zum Waldsee gekommen, um ein besonderes Jubiläum zu feiern: Vor 25 Jahren rief die Pädagogin Gisela Friederich dort einen Amphibienschutzdienst ins Leben, den sie bis heute betreut – und der die Zahl der Kröten erheblich vergrößert hat.

Begonnen hatte der Krötendienst einst als Arbeitsgemeinschaft am Wentzinger-Gymnasium im Jahr 1987. Letztlich wurde daraus eine Lebensaufgabe für die inzwischen pensionierte Biologie-Lehrerin Gisela Friederich: Unzählige ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel