Account/Login

Eine einladende Idylle vor der Tür

  • Di, 27. Mai 2014
    Freiburg

Zum 100-jährigen Bestehen der Gartenstadt gab’s Führungen und Besuche mit verschiedenen Schwerpunkten in mehr als 20 Gärten.

Lauschig: Der Garten von Barbara Reif ...nau   wie  rund 20 andere Bewohner.     | Foto: Rita Eggstein
Lauschig: Der Garten von Barbara Reif (rechts), wo sie sich mit ihrer Familie im Sommer fast durchgängig aufhält. Beim Aktionstag der Gartenstadt lud sie Gäste ein – genau wie rund 20 andere Bewohner. Foto: Rita Eggstein

HASLACH. Überall ranken Rosen, vorn hinter dem Eingang sind schon Himbeeren reif, ein Tisch und Stühle laden zum Bleiben ein. Erst recht, weil es im Garten von Barbara Reif Leckeres gibt: Apfel- und Schoko-Kirsch-Kuchen, Schoko-Muffins und zum Mitnehmen Gläser mit Quittengelee und Karamellcreme. Der Garten an der Bauhöferstraße war einer von mehr als 20, die am Samstag zur Feier von "100 Jahren Gartenstadt" für Gäste offen waren. Zudem informierten sich rund 200 Menschen bei zwei "Vistatour"-Führungen über Hintergründe der Gartenstadt.

Die Gartenstadt? "Die fanden wir immer toll – aber wir kennen sie nur vom Vorbeifahren", sagt ein junges Paar. Darum sind sie zur Führung gekommen. Weil so viele da sind, entstehen zwei Gruppen, eine führt Carola Schark, die selbst in Haslach aufgewachsen ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel