Account/Login

Porträt

Johannes Schubert ist jetzt ganz offiziell Leiter der Adolf-Reichwein-Schule

Anita Rüffer

Von

Do, 28. Januar 2016

Freiburg

"Neue Wege zu suchen ist mühsam", sagt Johannes Schubert seufzend und mischt sich ins Getümmel von Kindern und abholenden Eltern, damit bei Schulschluss alles reibungslos läuft. Die Adolf-Reichwein-Schule ist wegen Erweiterungsbauten eine Baustelle, die gewohnten Zugänge sind versperrt. In dem Gewusel ist der zierlich wirkende jugendliche Schulleiter kaum auszumachen. Den Titel trägt er seit kurzem ohne den Zusatz „kommissarisch“.

In die Leitung der Adolf-Reichwein-Sch...lleiter ohne einschränkenden  Zusatz.   | Foto: Ingo Schneider
In die Leitung der Adolf-Reichwein-Schule in Weingarten ist Johannes Schubert schon eingebunden, seit er dort beschäftigt ist – jetzt ist er Schulleiter ohne einschränkenden Zusatz. Foto: Ingo Schneider
Johannes Schubert will gar keiner sein, der über allem thront und seine Direktiven ausgibt. Neue Wege sucht der 35-jährige Sonderpädagoge gemeinsam mit seinem Kollegium vor allem im pädagogischen Innenleben der Schule, und das schon seit acht Jahren. Zunächst als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel