Account/Login

Zehnjäjhriges Bestehen

Die "Jugendhütte Tiengen" gehört inzwischen zum Dorfalltag dazu

  • Di, 08. November 2016
    Freiburg

In der Tiengener Jugendhütte, die vor zehn Jahren eröffnent wurde, wechseln die Nutzergruppen schnell. Für Kontinuität sorgt der "Arbeitskreis Jugendhütte Tiengen".

Im „Arbeitskreis Jugendhütte Tie...der „Street-Workout-Park“.  | Foto: Rita Eggstein
Im „Arbeitskreis Jugendhütte Tiengen“ engagieren sich (von links) Ruthild Surber, Christa Bähr, Tanja Zöller, Frank Beelitz, Heidrun Mößner, Alfred Plank, Regina Schafholz und Christa Knirsch. Rechts im Hintergrund der „Street-Workout-Park“. Foto: Rita Eggstein

TIENGEN. Die Zeiten, als sich Jugendliche abends in größerer Zahl an Tiengens Bushaltestellen versammelten und von Nachbarn als Störenfriede empfunden wurden, sind vorbei. Genau gesagt: seit zehn Jahren. Ende November 2006 war die offizielle Einweihung der "Jugendhütte Tiengen", was der Arbeitskreis (AK) gleichen Namens mit einem Fest in Erinnerung rief und zur Zwischenbilanz nutzte.

Zu Beginn seien die Widerstände gegen den Bau einer Hütte für die Jugendlichen in unmittelbarer Nähe des Dreschschopfs am Ortseingang von Tiengen groß gewesen, berichtet Christa Bähr, ehemalige Ortschaftsrätin und Vorsitzende des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel