Account/Login

Kammerorchester Landwasser

Außer Mozart nun auch mal Tangos

Anja Bochtler

Von

Mi, 29. Juli 2015

Freiburg

VEREINT IM VEREIN: Das Kammerorchester Landwasser war mal ein Lehrerensemble und wurde ein Stadtteilorchester mit Anspruch.

Immer wieder neue Dirigenten bringen n... so wie zurzeit  Edward Münch (links).  | Foto: Thomas Kunz
Immer wieder neue Dirigenten bringen neuen Schwung: so wie zurzeit Edward Münch (links). Foto: Thomas Kunz

LANDWASSER. In ihrer Umgebung haben sie sich längst fest etabliert: Bei wichtigen Anlässen im Stadtteil sind die Musikerinnen und Musiker vom Kammerorchester Landwasser dabei. Natürlich gibt’s auch Auftritte darüber hinaus – und im Juni waren sie zum ersten Mal im Ausland, bei einem Besuch in St. Claude, dem Stadtteilpartner von Landwasser in Freiburgs französischer Partnerstadt Besançon. Davon schwärmen sie jetzt alle.

Stühlerücken, Notenständer aufbauen, einstimmen: Orchesterproben fangen immer ähnlich an. Alle sitzen im Halbkreis, ganz vorn steht der Dirigent Edward Münch und sagt: "Ich hoffe, ihr habt schön Mozart ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel