Account/Login

Der Freund der Affen

Frank Zimmermann

Von

Sa, 20. Oktober 2012

Freiburg

LEUTE IN DER STADT: Matthias Hiltmann ist im Tiergehege Mundenhof seit kurzem der neue Obertierpfleger.

Matthias  Hiltmann inmitten der Javaneraffen  | Foto: ingo schneider
Matthias Hiltmann inmitten der Javaneraffen Foto: ingo schneider

Matthias Hiltmann sitzt entspannt in der Sonne auf einem Felsen, während um ihn herum eine Schar kleine Javaneräffchen wuselt. Die sind nicht ungefährlich, ihre Zähne sind messerscharf, entsprechend schmerzhaft können ihre Bisse sein. Doch der neue Obertierpfleger des Mundenhofs kennt seine Pappenheimer genau und weiß, was er darf und was er besser nicht tun sollte. Die Affen, auf Futter wartend, schauen ihn gespannt an. Plötzlich greift einer blitzschnell in die Futterdose in Hiltmanns Hand. Der Freche sorgt damit für große Aufregung bei den Gefährten.

Matthias Hiltmann ist schon seit zehn Jahren Tierpfleger im Tiergehege Mundenhof, im Juli ist er nun zum Obertierpfleger aufgestiegen – als Nachfolger der Mundenhof-Institution Peter Mattuscheck. Die neue Position bringt für Hiltmann eine Menge mehr an Verantwortung mit sich – der 38-Jährige ist jetzt verantwortlich ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel