DRUCK-SACHE

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 04. April 2017

Freiburg

FREIE WÄHLER

Stadtjubiläum

Nachdem die Freien Wähler einen eigenen Konzeptentwurf für das 900-
jährige Jubiläum der Stadt Freiburg vorgelegt haben, möchte die Stadtratsfraktion nunmehr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger einladen, ihre eigenen Ideen und Vorstellungen in einen interaktiven Dialog einzubringen. Unter http://www.freie-waehler-freiburg.de/aktuelles steht das Konzept, unter http://www.freiburg-direkt.de besteht die Möglichkeit, eigene Vorschläge zu unterbreiten. Man werde, so Fraktionschef Johannes Gröger, alle Vorschläge diskutieren, zusammenfassen und dem Gemeinderat, aber auch der Verwaltung vorlegen. Ob die Freien Wähler anschließend auch noch zu einer Podiumsveranstaltung einladen, wird vor allem von dem Umfang der Bürgerbeteiligung abhängen.

AFD

Polizeistatistik

Zur Polizeistatistik für das Jahr 2016 erklärt der Freiburger AfD-Kreisvorsitzende Andreas Schumacher: "Der Freiburger Gemeinderat diskutiert nun über eine Videoüberwachung am Bermudadreieck. Es zeigt sich mal wieder nur eines: Die zügellose Einwanderung ist eben doch nicht ,wertvoller als Gold’, sondern eine Sicherheitsbedrohung für die Freiburger Bürger und der Weg in den Überwachungsstaat! Die Funktionsträger um den Herrn Bürgermeister Dr. Salomon und ihre grünen Utopien werden von der Realität eingeholt."