Account/Login

Spielzeug des Jahres

Freiburger Kinder wählen

  • Lara Hartmann, Klasse 8c, Goethe-Gymnasium (Freiburg)

  • Do, 09. April 2020, 16:16 Uhr
    Schülertexte

     

"Das goldene Schaukelpferd" ist ein Preis. Das beste Spiel wird damit bedacht. Ein Bericht von Lara Hartmann, Schüler der Klasse 8c des Freiburger Goethe-Gymnasiums.

Die Würfel für das „Goldene Scha... 2020“ sind noch nicht gefallen.  | Foto: Ewa Bednarek  stock.adobe.com
Die Würfel für das „Goldene Schaukelpferd 2020“ sind noch nicht gefallen. Foto: Ewa Bednarek  stock.adobe.com
55 Spiele wurden für den Spielepreis "Das goldene Schaukelpferd" nominiert. Im Sommer 2020 haben die besten Spiele die Chance auf den Gesamtsieg. Und wer das wird, entscheiden die Jury-Kinder der FT 1844 im Praxistest.

Seit 19 Jahren wird "Das goldene Schaukelpferd" jetzt schon an die besten Spiele Deutschlandes verliehen. Der Preis wird wie jedes Jahr von der Redaktion der Familienzeitschrift Familie & Co vergeben, welche die Spiele auf der Spielwarenmesse in Nürnberg schon vorausgewählt haben. Über ein Online-Voting werden die beliebtesten der 55 nominierten Spiele gesucht. In den sechs verschiedenen Kategorien gibt es unter anderem Spiele für die Allerkleinsten, für Technikbegeisterte und für die ganze Familie. Vom Kuscheltier bis zum Roboter ist alles dabei, was Kinderherzen höherschlagen lässt.

Die Spiele sind für Drei- bis Zehnjährige geeignet. An einem Nachmittag dürfen die Kinder der FT-Kita die nominierten Spiele ausprobieren und bewerten. Nachdem die Kinder ausreichend Zeit hatten sich mit jedem Spielzeug zu befassen, können sie jedem Spiel zwischen ein und drei Punkte geben. Das Spiel, das am Ende des Tages am meisten Punkte bekommt, ist der Sieger des "Goldenen Schaukelpferdes".

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel