Account/Login

Kürzer und billiger: Kehrtwende beim Freiburger Stadtjubiläum

Frank Zimmermann
  • Fr, 19. Mai 2017
    Freiburg

Nach medialen Debatten im Februar und öffentlichen Parteiveranstaltungen mit unterschiedlicher Zielrichtung war es zuletzt still geworden ums Stadtjubiläum. Nun werden am Dienstag im Gemeinderat die neuen Rahmenbedingungen festgelegt: Drei Millionen Euro – Sponsoren noch nicht eingerechnet – sollen die dreimonatigen Feierlichkeiten kosten.

Noch ist nicht besiegelt, wie die Stad... soll nun auf den Weg gebracht werden.  | Foto: rita eggstein
Noch ist nicht besiegelt, wie die Stadt ihren 900. Geburtstag feiert – die Neuausrichtung soll nun auf den Weg gebracht werden. Foto: rita eggstein

"Es soll vor allem ein Fest für die Freiburger Bürgerinnen und Bürger werden", heißt es in der mit den Fraktionen abgestimmten Beschlussvorlage des Rathauses. Offen bleibt die Rolle von Kuratorin Barbara Mundel.

Bevor es zum Thema in einer Gemeinderatssitzung wurde, hatte eine Mehrheit der Fraktionen das Konzept von Barbara Mundel als zu teuer verworfen. Die im Sommer scheidende Theaterintendantin hatte seit 2015 an einem Konzept gearbeitet und Anfang ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel