Account/Login

Ganz entspannt in die Raketen-Nacht

  • Mo, 31. Dezember 2012
    Steinen

     

Den Feuerwehrkommandanten von Maulburg und Steinen ist vor Silvester nicht bange / Doch Feuerwerksunfälle sind schon passiert.

Die Feuerwehren in Steinen und Maulbur...im Umgang mit Böllern, Raketen und Co.  | Foto: Britta Pedersen/dpa
Die Feuerwehren in Steinen und Maulburg sind auf Silvester eingestellt, die letzten Jahre blieb es ruhig. Trotzdem ist Vorsicht geboten im Umgang mit Böllern, Raketen und Co. Foto: Britta Pedersen/dpa

STEINEN/MAULBURG. Ein leuchtendes Feuerwerk mit ordentlich Knall und Zunder gehört für viele zum standesgemäßen Neujahrsempfang um Mitternacht einfach dazu. Immer wieder aber hört man auch von Unfällen, Bränden und Verletzungen, die durch Feuerwerkskörper verursacht werden. Funkensprühende Silvesterfreude bei Otto-Normal-Bürger, Hab-Acht-Stellung im Feuerwehrrevier also? Keineswegs.

Zumindest die Feuerwehrkommandanten in Steinen und Maulburg quittieren eine entsprechende Anfrage mit Kopfschütteln: "Es ist vielleicht nicht ganz eine Nacht wie jede andere – sonderlich aufgeregt sind wir aber nicht", gibt Kommandant Hildolf Schwald aus Steinen Entwarnung, und Dietmar Fink aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel