Account/Login

Ganz schön nüchtern, die Zelle

Ralf H. Dorweiler
  • Mo, 07. Februar 2011
    Rheinfelden

     

Das Rheinfelder Polizeirevier hat fünf Zellen, die vornehmlich zur Ausnüchterung besetzt werden / 150 "Gäste" im Jahr 2010.

Karger geht es kaum: Ausnüchterungszel...nd ist die eingelassene Standtoilette.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Karger geht es kaum: Ausnüchterungszelle in Rheinfelden. Im Vordergrund ist die eingelassene Standtoilette. Foto: Ralf H. Dorweiler

RHEINFELDEN. Im Boden am Fußende des Bettes ist eine Standtoilette in den lackierten Beton eingelassen. Das Bett selbst besteht aus einem Betonquader, auf dem eine dünne Matratze mit Kunstlederbezug liegt. Eine Reihe von Glasbausteinen lässt das Licht von außen einfallen, das zuvor noch durch Metallstangen gestreut wird. Ansonsten gibt es einen Klingelknopf. Sonst nichts. Die Ausnüchterungszellen im Rheinfelder Polizeirevier sind nicht gemacht, um bequem zu sein.

An einem Nebengebäude des Polizeireviers findet sich eine unscheinbare Metalltür, dahinter ein Gang mit fünf weiteren Stahltüren und einem großen Waschbecken. Siegfried Oßwald, der Leiter des Polizeireviers Rheinfelden, schließt die erste Tür auf und zeigt den kargen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel