Account/Login

Gegen "Kosmetik" mit Kreisel

  • Mi, 24. März 2010
    Laufenburg

     

Wie der Kreistag fordert auch der Regionalverband für den Autobahnanschluss Hauenstein einen Tunnel als tauglichste Variante.

LAUFENBURG/WALDSHUT. Wie der Kreistag Waldshut setzt auch der Regionalverband Hochrhein-Bodensee bei der geplanten Entschärfung der A-98-Abfahrt Hauenstein auf eine Tunnellösung. Einen entsprechenden Beschluss fasste die Verbandsversammlung gestern, Dienstag. Der Regionalverband erteilt damit den Plänen des Regierungspräsidiums (RP) eine Absage, nach denen nur das Gefälle auf sieben Prozent verringert, die bisherige Trasse aber weitgehend beibehalten und zudem die bisherige Ampel durch einen Kreisverkehr ersetzt werden soll.

Die Planung des RP schaffe eine verkehrsgerechte Lösung, so Markus Zink, der als Planer der Freiburger Behörde der Verbandsversammlung die Pläne erläuterte. Eine Tunnellösung sei nicht nur "extrem aufwändig", die von ihm vorgeschlagene Variante sei zudem schneller umzusetzen und käme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel