Account/Login

Wer hat wohl am meisten gelesen?

Gewinner des Münsterderbys

  • & Natalie Schenk

  • Do, 04. Juli 2013, 12:32 Uhr
    Neues für Kinder

     

Lesen für einen guten Zweck: Sechs Monate hatten Schüler Zeit, so viele Bücher zu lesen, dass die Bücher aufeinander gestapelt 116 Meter hoch sind. So hoch, wie der Freiburger Münsterturm. Die Gewinner stehen fest, wer hat am meisten gelesen?

Extraklasse: SC-Trainer Christian Stre... viel fürs Münster-Derby gelesen hat.   | Foto: privat
Extraklasse: SC-Trainer Christian Streich hat der 4a der Anne-Frank-Schule vorgelesen, die so viel fürs Münster-Derby gelesen hat. Foto: privat
Lesen lohnt sich, und beim Münster-Derby gleich doppelt. Dabei lesen Schüler und für die Höhe der Buchrücken gibt’s Spenden für die Sanierung des Münsters. Am meisten gelesen hat im April die Klasse 4 a der Anne-Frank-Schule in Betzenhausen, meldet die Bürgerstiftung. Dafür gab’s einen Preis der Extraklasse: SC-Trainer Christian Streich kam zum Vorlesen, mit dabei hatte er den Fußballliteraturklassiker "Elf Freunde müsst ihr sein".

Im Mai hat die 4 g der Paul-Hindemith-Schule (Mooswald) eine Münsterführung und die 5b des Berthold-Gymnasiums (Oberau) eine Lesung mit Oberbürgermeister Dieter Salomon gewonnen. Der Lesewettbewerb ist zu Ende, die erlesenen Buchrücken sind 326 Meter hoch. Die Spender liegen aber noch weit hinten dran. Für zehn Zentimeter Münsterturmhöhe gibt es für 100 Euro! Gespendet werden kann bis 18. Juli.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel