Account/Login

Glücksspiel endet mit Raub

  • Do, 18. Januar 2001
    Löffingen

     

Schöffengericht in Freiburg verurteilt 40-jährigen Löffinger zu einjähriger Bewährungsstrafe und 5000 Mark Schmerzensgeld.

LÖFFINGEN/FREIBURG. Illegales Glücksspiel in seiner Garage war der Auslöser, seine "explosionsartig" ausgebrochenen Aggressionen brachten einen 40-jährigen Löffinger danach in ernste Schwierigkeiten und seinen Mitspieler für zwölf Tage ins Krankenhaus. Für schweren Raub wurde der Mann gestern vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Freiburg zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Außerdem muss er dem Opfer 5000 Mark Schmerzensgeld zahlen.

An einem Freitagabend im Mai 1999 hatte der damals 39-Jährige in einer Gaststätte um Geld Karten gespielt. Sein späteres Opfer, damals 51, ebenfalls aus Löffingen, gehörte auch zur Runde. Beide zählten zu den Verlierern, was sie nicht davon abhielt, spät nachts beim Angeklagten daheim zu zweit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel