Account/Login

Grafenhausen wird zum Künstlerdorf

Wilfried Dieckmann

Von

Di, 25. Juni 2013

Grafenhausen

"Skulpturen im Park": 4. Internationales Künstlersymposium in Grafenhausen / Begleitausstellung im Kulturzentrum "Hagehus".

„Wandering Dream“, Li Chao... lebt und arbeitet in Guang Zho/China.  | Foto: Wilfried Dieckmann
„Wandering Dream“, Li Chao, China - lebt und arbeitet in Guang Zho/China. Foto: Wilfried Dieckmann
1/8

GRAFENHAUSEN. Bald ist es wieder so weit: Kunstinteressierte können in diesem Jahr in Grafenhausen vom 25. Juli bis zum 4. August einmal mehr erleben, wie die internationalen Künstler ihre unterschiedlichen Werke und Installationen aus Stahl, Eisen, Marmor oder Holz herstellen. Das 4. Künstlersymposium steht wiederum unter dem Motto "Skulpturen im Park". Nach der offiziellen Präsentation am Abschlusstag können die geschaffenen Kunstwerke in den nächsten zwei Jahren im Natur- und Skulpturenpark betrachtet werden.

Im Sommer 2003 wurde in Grafenhausen eine nagelneue Parkanlage mitten im Dorf eingeweiht, die den Namen Kurpark trägt. Jeder Besucher, der den sogenannten Kurpark betritt, stellt schnell fest, dass dieser im krassen Gegensatz zu einer klassischen Kureinrichtung steht, obwohl ein kleiner Auftrittsbereich für Kurkonzerte oder sonstige Veranstaltungen vorhanden ist. Nein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel