Account/Login

Schulleiter schlagen Alarm

Verena Pichler
  • Sa, 20. Januar 2018
    Grenzach-Wyhlen

HAUSHALT I: Verwaltung will die Planungskosten in Höhe von 200 000 Euro für die Aufstockung des Schulzentrum in 2019 schieben.

Christoph Bigler und Frank Schührer  | Foto: Rolf Reißmann
Christoph Bigler und Frank Schührer Foto: Rolf Reißmann
1/2

GRENZACH-WYHLEN. Wegen der angespannten Haushaltslage hat die Verwaltung den Planentwurf für 2018 überarbeitet (die BZ berichtete). Einen Posten, den sie streichen will, sind die Planungskosten für die Aufstockung des Schulzentrums. Diese Nachricht hat die Rektoren Frank Schührer (Lise-Meitner-Gymnasium) und Christoph Bigler (Realschule) in Alarmbereitschaft versetzt. Denn das Zentrum platzt aus allen Nähten und die naturwissenschaftlichen Räume entsprechen längst nicht mehr den vom Kultusministerium vorgegebenen Standards.

Die Schule
Bereits jetzt hat die Realschule, die ursprünglich für eine Zweizügigkeit ausgelegt war, ihre Kapazitätsgrenze erreicht. "Wir sind durchgängig dreizügig." Um die insgesamt 460 Realschüler unterzubringen, hat die Gemeinde im Jahr 2016 vier Container angemietet, die als Klassenzimmer dienen. Diese schlagen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel