Account/Login

Sanierung der Kesslergrube: BI wendet sich an Bärbel Schäfer

Ralf H. Dorweiler
  • Mi, 06. Mai 2015
    Grenzach-Wyhlen

Offener Brief an die Regierungspräsidentin wegen der Sanierung der Kesslergrube / Landratsamt hat Entscheidung abgegeben.

Während die Roche ihren Perimeter (lin...r 2, einzukapseln und zu überdeckeln.   | Foto: Erich Meyer
Während die Roche ihren Perimeter (links) komplett ausheben möchte, plant die BASF, den viel größeren Teil, Perimeter 2, einzukapseln und zu überdeckeln. Foto: Erich Meyer

GRENZACH-WYHLEN. Die Widersprüche zur Genehmigung der Variante Einkapselung für die Sanierung der Kesslergrube durch die BASF wurden mittlerweile an das Regierungspräsidium weitergeleitet, nachdem das Landratsamt ihnen nicht abhelfen konnte. Das ist normaler Verfahrensweg. In einem offenen Brief wendet sich nun die Bürgerinitiative (BI) Zukunftsforum an Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer. Auch die Gemeinde will sich in der nächsten Woche mit der Behörde in Verbindung setzen, um zunächst den angeordneten Sofortvollzug außer Kraft setzen zu lassen.

Mehrere Stellen und Organisationen haben gegen die Entscheidung des Landratsamts, die Einkapselung von Perimeter 2 der Kesslergrube zu genehmigen und den Sofortvollzug auszusprechen, Widerspruch eingelegt. Auch die BI, wie ihr Sprecher Manfred Mutter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel