Account/Login

Großes Stühlerücken im Gemeinderat

  • Sa, 02. August 2014
    Kenzingen

     

Neun Räte schieden aus, elf Räte kamen dazu und erhöhen die Zahl des Gremiums auf 24 / Krug erster Bürgermeister-Stellvertreter.

Ende der Amtszeit als Gemeinderat in K...d Enrst Kaiser bei der Verabschiedung.  | Foto: Ilona Hüge
Ende der Amtszeit als Gemeinderat in Kenzingen: Von links Brunhild Kamphues, Juliane Schneider, Klaus-Dieter Beller, Rolf Steinle, Sylvie Stäbler, Hermann Kaspar, Christel Hoffmann, Bürgermeister Matthias Guderjan, Freidrich Kern und Enrst Kaiser bei der Verabschiedung. Foto: Ilona Hüge

KENZINGEN. Der neue Gemeinderat ist für die Amtszeit bis 2019 verpflichtet. Es gab ein großes Stühlerücken: Neun Gemeinderäte schieden aus, elf Räte kamen dazu und erhöhen die Zahl des Kenzinger Gremiums auf 24. Erster Bürgermeister-Stellvertreter ist Günter Krug, zweiter Eberhard Aldinger, dritter Stellvertreter bleibt Werner Bürk.

Mit Dank für ihren Einsatz wurden die Räte verabschiedet. Es sei ein Ehrenamt, das nicht ganz einfach sei und viel Zeitaufwand erfordere, sagte Bürgermeister Matthias Guderjan. "Ein normal fleißiger Gemeinderat muss mindestens 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel