Account/Login

Flächendeckend

Großplakate im Trend: Parteien weiten Wahlwerbung aus

Gerhard Walser
  • Di, 27. August 2013, 00:00 Uhr
    Emmendingen

     

Knapp vier Wochen vor dem Urnengang weiten die Parteien flächendeckend die politische Plakatwerbung aus – auch in Emmendingen: Wie in allen Kommunen gilt dafür ein strenger Auflagenkatalog.

Wie an der Kreuzung Kaiserstuhlstraße/...kate, die die Blicke auf sich ziehen.   | Foto: Gerhard Walser
Wie an der Kreuzung Kaiserstuhlstraße/Am Elzdamm setzen die Parteien verstärkt auf große Plakate, die die Blicke auf sich ziehen. Foto: Gerhard Walser

"Vertrau keinem Plakat – informier Dich!" titeln die Piraten auf einer Großtafel an der Kollmarsreuter Straße. Ungeachtet dessen setzen die zur Bundestagswahl zugelassenen Parteien auch in Emmendingen nach wie vor auf die traditionelle Werbebotschaft via Poster und Plakat. Von den Laternenmasten entlang der Hauptverkehrsadern grüßen knapp vier Wochen vor dem Urnengang am 22. September die Konterfeis der Kandidatinnen und Kandidaten.

Während sich Sozialdemokraten, FDP, Linke, Piraten oder ÖDP bereits flächendeckend mit ihren Werbebotschaften in der Stadt in Stellung gebracht haben, üben Bündnis 90/Die Grünen und die CDU noch Zurückhaltung. "Wir wollten die Wähler nicht schon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel