Account/Login

Gute Aussichten für die Stadt

Martin Pfefferle
  • Do, 18. Dezember 2014
    Heitersheim

Haushalt 2015: Heitersheim gelingen hohe Investitionen in Bauprojekte und Grundstücke – ohne Kredite aufnehmen zu müssen.

HEITERSHEIM. "Uns ist gelungen, womit sich andere im Moment schwer tun", so begann Bürgermeister Martin Löffler seine Haushaltsrede. Ein einstimmiges Votum und Zufriedenheit in allen Fraktionen erntete der von Kämmerer Horst Höfler vorgetragene Haushaltsentwurf für 2015. Auf einem neuen Höchstniveau ist das Gesamtvolumen mit 18,5 Millionen, 14 Millionen davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt, 4,5 Millionen auf den Vermögenshaushalt. Die Investitionsrate liegt bei 606 400 Euro. Der Gemeinderat verabschiedete den Haushaltsplan einstimmig.

Rahmendaten
Der Bürgermeister
SPD
CDU
FWH
BLHG
Edmund Weiß als Sprecher der BLHG ging zunächst auf die Landespolitik ein. Bei der Frage der Flüchtlingsunterkünfte gebe es von dort keine Unterstützung. Dass die Sanierung der Sporthalle nun auf 2016/17 verschoben werden müsse, rückte er in diesen Zusammenhang. Im "Sinne der Humanität" sei es zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel