Account/Login

Stadt sieht Schuld bei Bahn

Michael Haberer

Von

Do, 11. Juni 2015

Herbolzheim

Herbolzheim weist Aussage von Staatssekretär zu Verzögerungen bei Bahnplanung zurück.

Die Lärmschutzwand entlang der Bahn be...3. und 4. Gleis wohl nicht vor 2035.    | Foto: Archivfoto: Gollrad
Die Lärmschutzwand entlang der Bahn bei Herbolzheim soll 2016 kommen, das 3. und 4. Gleis wohl nicht vor 2035. Foto: Archivfoto: Gollrad

HERBOLZHEIM. Die Stadt hat beim Verkehrsministerium Einspruch eingelegt. Grund ist die Aussage vom Staatssekretär Enak Ferlemann im Bundestag, dass die Bürgerinitiativen (BI) Schuld für den Verzug beim Ausbau der Rheintalbahn in Baden seien (BZ vom 29. Mai). Ferlemann beantwortete so eine Anfrage der Grünen im Bundestag. Bürgermeister Ernst Schilling teilte in der Sitzung des Technischen Ausschusses (TA) am Dienstagabend mit, dass er sich beim Verkehrsministerium schriftlich gegen die Behauptung Ferlemanns gewandt hat.

"Das können wir so nicht hinnehmen", meinte Doris Daute zur Haltung des Verkehrsministeriums, die in der BZ zu lesen gewesen war. Schilling teilte dazu mit, er habe wie andere seiner Kollegen schon einen Brief an das Verkehrsministerium ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel