Account/Login

Können Flüchtlinge nicht ins Hotel?

Max Schuler
  • Do, 07. Juni 2018
    Heuweiler

BZ-Plus Wegen erforderlicher Investitionen in Brandschutz kommt "Laube" in Heuweiler aus Bürgermeistersicht als Unterkunft nicht in Frage.

HEUWEILER. Heuweiler ist noch immer das Dorf ohne Flüchtlinge. Nachdem der Gemeinderat eigentlich eine Grundsatzentscheidung getroffen hatte, 30 Flüchtlinge am Kirchberg unterzubringen, wurde dieser Ratsbeschluss nach einer Unterschriftensammlung von Bürgern in der jüngsten Sitzung wieder in Frage gestellt. Jetzt soll es eine Einwohnerversammlung vor den Sommerferien geben. In der Diskussion wurde zuletzt auch das Hotel Laube als mögliche Unterbringungsmöglichkeit genannt. Doch die Chance, dort Flüchtlinge unterzubringen, scheint gering.

"Wir hatten die Möglichkeit, Flüchtlinge im Hotel Laube unterzubringen – aber das Gebäude wurde vom Landratsamt aus bautechnischen Gründen abgelehnt – das ist für uns und die Bevölkerung nicht nachvollziehbar" – diesen Satz sagte Gemeinderat Otmar Maas (Neue Liste) in der jüngsten Heuweiler Gemeinderatssitzung im Mai. Doch eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel