Account/Login

Hickhack um die Holzhackschnitzelanlage

  • Di, 24. Mai 2005
    Wittnau

     

Bauinteressenten im Neubaugebiet "Eck II" kritisieren die hohe Grundgebühr und die lange Vertragslaufzeit / Auch Gemeinderäte zeigen sich skeptisch.

BOLLSCHWEIL. Eine Holzhackschnitzelanlage soll Fernwärme in das Neubaugebiet "Eck II" liefern. Auch das Rathaus, die Grundschule, die Möhlinhalle und das Feuerwehrhaus werden daran angeschlossen. Das Projekt ist umstritten. In Frage stellen es einige Gemeinderäte der Bürgerliste. Bauinteressenten kritisieren die hohe jährliche Grundgebühr von 556 Euro, die lange Vertragslaufzeit von 20 Jahren und halten diese Form der Energieversorgung generell für unwirtschaftlich.

Die Bollschweilerin Angela Sampogna brachte diese Kritik in der jüngsten Gemeinderatssitzung vor. "Wir müssen die Anlage mitbezahlen. Aber niemand erläutert uns die Zusammensetzung dieser Grundgebühr", sagte sie. 10 672 Euro beträgt der Investitionsanteil je Einfamilienhaus. Angela Sampogna und ihr Mann Rainer Schneider haben ebenso wie zwei andere Familien ihre fertigen Baupläne wieder eingepackt.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel