Account/Login

Hilfspläne für die Freunde in Japan

Patrik Müller
  • Di, 15. März 2011
    Endingen

     

Endinger Stadtmusiker sorgen sich nach Erdbeben, Flut- und Atomkatastrophe um Bekannte und Angehörige im Großraum Tokio.

Ein Bild aus besseren Tagen: Die Bürge...eider Städte und ihrer Blasorchester.   | Foto: P. MÜller
Ein Bild aus besseren Tagen: Die Bürgermeister von Inzai und Endingen, Sanyo Yamazaki und Hans-Joachim Schwarz, 2008 bei der Besiegelung der Freundschaft beider Städte und ihrer Blasorchester. Foto: P. MÜller

ENDINGEN. Die Katastrophe in Japan hat auch am Kaiserstuhl für Bestürzung gesorgt: Die Endinger Stadtmusik unterhält seit einigen Jahren freundschaftliche Beziehungen zum fernöstlichen Inselstaat. "Wir sind besorgt und schockiert", sagt Thomas Wagner. Der Profi-Posaunist und seine Ehefrau Izumi Shibata-Wagner sind die Initiatoren des europäisch-asiatischen Austausches. "Wir haben keine genauen Informationen", sagt Wagner im BZ-Gespräch.

Bei einer zehntägigen Konzertreise im Mai 2008 intensivierten sich die Kontakte. Die Konzertreise war für Izumi Shibata-Wagner auch eine Art Kurzbesuch bei ihren Eltern in der Stadt Inzai, einer Gemeinde mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel