Großes Camp mit Familien

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 30. August 2018

Hohberg

165 Teilnehmer auf Marienhof.

HOHBERG/FRIESENHEIM (BZ). Das Familiencamp auf dem Marienhof bei Niederschopfheim hat eine Premiere gefeiert: 165 Erwachsene und Kinder verbrachten mit Wohnmobilen, Wohnwagen und in Zelten gemeinsam eine Woche auf dem Marienhof des CVJM. Es gab morgens und abends Programm für die verschiedenen Altersgruppen. Die Erwachsenen beschäftigten sich in den morgendlichen Bibelarbeiten mit dem Thema "Wagnis und Vertrauen" und konnten verschiedene Seminare besuchen. Auch die Kinder lernten gemeinsam viel über das Thema Vertrauen.

Der Nachmittag gehörte den Familien: Kanu fahren, Floß und Abenteuerspielplatz bauen, Schaumkussschleuder – es gab eine Vielzahl von Angeboten, oder es wurde einfach mal nur entspannt. Abends gab es für die Erwachsenen zum Beispiel ein Candle Light Dinner und einen Lobpreisabend, für die Kinder ein Geländespiel im Wald oder ein Kasino-Spieleabend. In der Scheunenkneipe ließen danach die Großen den Tag ruhig ausklingen.

Den Abschluss der großen Familiencamps bildete das Beduinenfest mit einem Bunten Abend, das Mitarbeiter und Freizeitteilnehmer gemeinsam feierten. Am nächsten Tag hieß es noch gemeinsamen Aufräumen und dann Abschied nehmen. Für nächstes Jahr ist bereits das zweite Familiencamp geplant.