Account/Login

Ideen für "attraktive Wohnstadt"

Hermann Jacob
  • Mi, 20. Juni 2012
    Zell im Wiesental

     

Zwischenbericht der Arbeitsgruppe Stadtmarketing Zell: Image verbessern, Slogan, neues Leitbild / "Weihnachts-Nacht" geplant.

Mit konsequentem Stadtmarketing will Zell seine Attraktivität steigern.   | Foto: Hermann Jacob
Mit konsequentem Stadtmarketing will Zell seine Attraktivität steigern. Foto: Hermann Jacob

ZELL. Einen Zwischenbericht aus der Arbeitsgruppe "Stadtmarketing", die sich seit einem halben Jahr Gedanken darüber macht, wie Zell systematisch sein Image und seine Attraktivität verbessern kann, gab Immo Leisinger im Gemeinderat. Vorgestellt wurde der Entwurf eines neuen Leitbildes. Ein informeller Arbeitskreis "Stadtbild" wird sich unter anderem mit einer Aufwertung der Stadteingänge befassen. Eine "Weihnachts-Nacht" und verbesserte Angebote für Tagestouristen sind erste Nahziele. Gesucht wird auch ein treffender, knackiger Slogan für Zell.

In einem Grundlagenpapier ist das Stadtmarketing als konsequenter Prozess beschrieben, von der Analyse der Ausgangslage bis zu Entwicklungszielen, Projektideen und deren Umsetzung. Ausgangslage ist, dass Zell den Verlust der Arbeitsplätze in der Textilindustrie bis heute nicht voll ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel