Account/Login

IHK-Gold für Herbert Luckmann

Sylvia-Karina Jahn
  • Fr, 10. Januar 2003
    Emmendingen

     

Personalleiter von Tscheulin-Rothal geht nach fast 40 Jarhen in den Ruhestand / Lob von Arbeitgeber und Gewerkschaft.

EMMENDINGEN. Das kommt nicht häufig vor: Firmenspitze und Gewerkschaft waren sich einig in ihrer hohen Wertschätzung für Personalleiter Herbert Luckmann, der nach fast 40-jähriger Tätigkeit für Tscheulin-Rothal in den Ruhestand verabschiedet wurde: Ein fairer Partner, ungewöhnlich engagiert im Unternehmen wie in zahlreichen Verbänden und in der Gemeinde und stets bemüht um die Aus- und Weiterbildung. Bei seinem Abschied erhielt er die goldene Ehrennadel der Industrie- und Handelskammer.

Luckmann, in Pinneberg geboren, hatte nach einer Ausbildung zum Exportkaufmann am 1. April 1964 bei Tscheulin als Exportsachbearbeiter angefangen; damals zählte das Unternehmen 817 Mitarbeiter und machte 50,5 Millionen Mark Umsatz. 1965 nahm Luckmann in Freiburg ein Volkswirtschaftsstudium auf und arbeitete daneben bei Tscheulin weiter. Nach seinem Abschluss als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel