Account/Login

Im Herbst geht’s auf große Fahrt

Frank Schoch
  • Di, 16. Mai 2017
    Lahr

     

Gewerbliche Schule hat Austauschprogramm mit drei Einrichtungen in Alajuela beschlossen / Großes Interesse bei Schülern.

Costa Ricas Staatspräsident Luis Guill...u geschlossenen Schulpartnerschaften.   | Foto: ZVG
Costa Ricas Staatspräsident Luis Guillermo Solís (links) und Argerie Córdoba Rodríguez, Mitglied des Stadtrats von Alajuela (rechts), freuen sich mit Schulleiter Bernd Wiedmann und den GS-Lahr-Lehrern Maria Himmelsbach und Hubert Breyer (Mitte von links) über die neu geschlossenen Schulpartnerschaften. Foto: ZVG

LAHR. Rund 9000 Kilometer liegt Alajuela von Lahr entfernt. Für 15 Schüler der Gewerblichen Schule rückt die Partnerstadt indes ganz nahe. Im Herbst fliegen sie nach Mittelamerika, zum ersten Austausch zwischen der Schule mit drei vergleichbaren Einrichtungen. Organisiert wird das Besuchsprogramm von den Schulen. Der Freundeskreis Alajuela und die Stadt Lahr unterstützen mit Tipps, Kontakten und Geld. Nach den Wünschen der Veranstalter soll dies der Auftakt einer langfristigen Schulpartnerschaft sein.

Spanisch mit Muttersprachlern lernen und eine fremde Kultur erleben – das wird für Schüler des Technischen Gymnasiums der Gewerblichen Schule ab Herbst möglich sein. Im April haben die Verantwortlichen der Lahrer Einrichtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel