Account/Login

Im Parallelstil das Alter überspringen

  • Mi, 28. Februar 2007
    Sonstige Sportarten

     

Wo Pensionäre abheben: 190 Starter bei der Senioren-Weltmeisterschaft der Skispringer und Kombinierer in Hinterzarten.

SKI NORDISCH. Sie kommen aus Finnland, tragen so berühmte Namen wie Kokkonen, Karjalainen und Nykänen und springen auf den bekanntesten Schanzen dieser Welt. Die Namensvetter der einstigen Olympiasieger und Weltmeister aus dem Land der Suomi können von heute bis Samstag live im "Adler-Skistadion" bestaunt werden. Gemeinsam mit 190 begeisterten Weitenjägern aus 15 Nationen starten sie bei der 18. Senioren-Weltmeisterschaft (International Masters Championships/ IMC) im Skispringen und der Nordischen Kombination in Hinterzarten.

Der älteste Teilnehmer stammt aus Norwegen. Der 76-jährige John Eidem reist mit seinem Sohn Kato A. Eidem, Jahrgang 1951, an. Norwegen stellt mit insgesamt 48 Startern das größte Kontingent. Mit dem einst in Hinterzarten lebenden Ralph Pöhland, 1968 und 1969 Deutscher Meister in der Nordischen Kombination sowie WM- und Olympiateilnehmer, haben die Skandinavier einen ortskundigen Fahrer engagiert, der auch noch ihre Sprache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel