Im Stall tut sich zu wenig
Kaninchenzüchter haben "Nachwuchssorgen" / Trotzdem mehrere Erfolge zu verbuchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Große Sorgen mit kleinen Tieren haben die Mitglieder des Kaninchenzuchtvereins C-173. Es mangelt an geeignetem Nachwuchs in den Ställen der Züchter. Horst Knittel, Vorsitzender des 31 erwachsene und fünf jugendliche Mitglieder zählenden Vereins blieb bei der Jahreshauptversammlung nichts anderes übrig, als Fortuna anzuflehen: "Ich hoffe, dass die Züchter im neuen Jahr mehr Glück und Erfolg mit ihren Jungtieren haben, damit wir wieder erfolgreiche Ausstellungen durchführen und an den Kreiswettbewerben wieder mitwirken können."
In seinem Jahresbericht erinnerte Horst Knittel unter anderem daran, dass die Jungtierschau im Juni 2005 "mangels Tiermaterial" ausfallen musste. Außerdem durfte sein Verein ...