Account/Login

"In jeder freien Minute gekickt"

  • Fr, 14. März 2008
    Sonstige Sportarten

     

BZ-Interview mit dem aus Kuhbach stammenden Profi-Fußballer Sascha Riether, den es zum VfL Wolfsburg gezogen hat.

FUSSBALL. "Was macht eigentlich der Sascha Riether in Wolfsburg?" Diese Frage stellen Fußballfreunde aus der Region häufig. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat sich bei dem gebürtigen Kuhbacher erkundigt. Riether kickt seit dieser Saison bei den Wölfen in der ersten Bundesliga. Zuvor trug er fünf Spielzeiten lang das Trikot des SC Freiburg. Er bestritt dort in der ersten und zweiten Liga 139 Partien, erzielte dabei fünf Treffer und war nicht nur Leistungsträger, sondern als Südbadener auch regionale Identifikationsfigur.

BZ: Wolfsburg eilt, bei allem Respekt, nicht unbedingt der Ruf voraus, eine Traumstadt zu sein. Wie gefällt es Ihnen dort?
Riether: (lacht) Ja, das stimmt schon, wenn man im Süden über Wolfsburg spricht, dann heißt es oft: Besonders schön ist es dort nicht. Aber es gefällt mir gut. Ich wohne nicht direkt im Stadtzentrum, sondern etwas außerhalb. So wie früher in Lahr auch. Nein, es ist wirklich nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel