Account/Login

In aller Munde

In leerstehender Todtnauer Fabrik werden Bürsten produziert

Dirk Sattelberger
  • Do, 18. Januar 2018
    Todtnau

BZ-Plus In das seit Jahren leerstehende Ebser-Fabrikgebäude in Todtnau ist die Bürstenmaschinenfirma V-Air eingezogen. Die Chefs haben große Pläne.

Ein Automat von V-Air kann am Tag bis ...orsten, um das Zahnfleisch zu schonen.  | Foto: Sattelberger
Ein Automat von V-Air kann am Tag bis zu 40000 Zahnbürstenköpfe herstellen. Die Farbe spielt bei der Mundpflege keine Rolle, wichtiger sind abgerundete Borsten, um das Zahnfleisch zu schonen. Foto: Sattelberger
1/2

TODTNAU. Christoph Schubnell (55) und Felix Maier (29) haben eine Lücke geschlossen: Sie sind mit ihrem Unternehmen V-Air in die leerstehende Fabrikhalle der früheren Firma Ebser gezogen. Dort, an der Einmündung der L 126 in die Bundesstraße 317, entwerfen sie nach Kundenwunsch Maschinen, die vor allem nach Asien geliefert werden. Dort produzieren die Automaten massenweise Zahnbürsten.

Dritter im Bund ist Richard Zahoransky. Der Maschinenbau-Ingenieur hat zum Jahreswechsel seine Professur in Offenburg beendet und begleitet die V-Air GmbH, an der er 25 Prozent ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel