Account/Login

Inklusion ist eine Kopfsache

  • Sa, 12. Dezember 2015
    Waldkirch

     

Die landesweite Initiative "Du Ich Wir – Alle inklusive" fand in Waldkirch ihren Abschluss / Viele Berichte aus dem Alltag.

Stephan Großmann, Michael Lutz und Mic...rch. Rechts Moderatorin Esther Weber.   | Foto: Fotos: Gabriele Zahn
Stephan Großmann, Michael Lutz und Michael Danner berichten über inklusive Projekte in Waldkirch. Rechts Moderatorin Esther Weber. Foto: Fotos: Gabriele Zahn
1/2

WALDKIRCH. Menschen mit Behinderung stoßen immer wieder auf Barrieren – nicht nur baulicher Art. Deshalb hatte das Landessozialministerium vor einem Jahr die landesweite Initiative "Du Ich Wir – Alle inklusive" gestartet. Die Abschlussveranstaltung in Waldkirch zeigte auf, dass es noch viele Barrieren gibt, aber auch dass Menschen mit Behinderung eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich ist.

Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert, dass Menschen mit und ohne Behinderungen im Alltag ganz selbstverständlich gemeinsam und gleichberechtigt leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen können. Da die Realität in vielen Fällen anders aussieht, hatte das Ministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familien, Frauen und Senioren Baden-Württemberg unter Führung von Referatsleiterin Petra Clauss die Öffentlichkeitskampagne "Du Ich Wir – Alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel