Account/Login

Rheintalbahn

Interview: Verkehrsminister will "Entlastungen für die Menschen"

Franz Schmider

Von

Sa, 27. Dezember 2014 um 10:39 Uhr

Südwest

Der Ausbau der Rheintalbahn bringt kaum sichtbare Fortschritte, dafür aber Streit um Trassenführung, Finanzierung und Technik. Verkehrsminister Hermann (Grüne) stand uns dazu Rede und Antwort.

Zwei weitere Gleise mitten durch Lahr? Widerstand formiert sich bereits.  | Foto: Christoph Breithaupt
Zwei weitere Gleise mitten durch Lahr? Widerstand formiert sich bereits. Foto: Christoph Breithaupt
BZ: Herr Hermann, zuletzt konnte man den Eindruck gewinnen, beim Ausbau der Rheintalbahn gebe es Pläne, Beschlüsse und den Projektbeirat, trotzdem geht es nicht voran. Woran liegt’s?
Hermann: Ich teile Ihre Ungeduld. Ich hätte auch vor zwei Jahren, als wir uns geeinigt haben bei der sogenannten Bürgertrasse, gedacht, dass es jetzt vorangeht, dass man schneller zu einem Ergebnis kommt, vor allem bei der Umfahrung Freiburgs und bei der ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel