RATSNOTIZEN

Johanna Hoegg

Von Johanna Hoegg

Do, 14. Juni 2018

Inzlingen

INZLINGEN

Breitbandanschlüsse

In der eifrig genutzten Fragestunde für Bürger im Gemeinderat ist einmal mehr die nicht ausreichende Versorgung mit Breitbandanschlüssen im Unterdorf beklagt worden. Die schlechte Leitung sei eine Zumutung. Laut Bürgermeister Marco Muchenberger bietet die Firma Stiegeler in Kürze bessere Voraussetzungen.

Zollhaus-Grundstück

Die Verwendung des Grundstücks, auf dem das Zollhaus stand, ist wie bereits berichtet weiterhin offen. Nach dem Gebäudeabriss wird der Platz auf dem bundeseigenen Grundstück wohl frei bleiben, erwartet Muchenberger.

Anbau und Garage

Die Bauanfrage für den Anbau an ein Wohnhaus und die Erweiterung der Untergeschosswohnung im Haus Neusetze 1 wurde genauso genehmigt wie der Antrag zum Neubau einer Doppelgarage im Gartenweg 10.

Schaden an Planetenweg

Der Schlossverein wird die beschädigte und verschmutzte Beschriftung der Stationen auf dem Planetenweg erneuern, sagte Marco Muchenberger. Gelobt wurde die frisch geputzte Sonne.

Verkehrssicherheit

An der Ecke Bützmattstraße/Blumenacker wird ein Verkehrsspiegel vermisst, um die Sicherheit zu erhöhen. Mehr Kontrollen werden gefordert, um die vielen Autofahrer im Gartenweg zu bremsen, die vor allem in der Zufahrtskurve leicht Kindergartenkinder gefährden können. Beim Ausbau habe man sich für eine enge Straße entschieden, sagte Bürgermeister Muchenberger, um die Straße für Nutzer unattraktiv zu machen.