Account/Login

Jetzt fehlen nur noch die Camper

Ronja Hofmann
  • Sa, 06. Juni 2020
    Kandern

     

BZ-Plus Silvia Mischee und ihre Familie haben die Corona-Pause genutzt, um auf dem Platz alles herauszuputzen / Regen vertreibt die Gäste.

Der kurze  Weg ins Freibad und den Sch...wenn nicht Corona die Gäste vertreibt.  | Foto: Ronja Hofmann
Der kurze Weg ins Freibad und den Schwarzwald im Blick – damit punktet der Terrassen Campingplatz, wenn nicht Corona die Gäste vertreibt. Foto: Ronja Hofmann
1/2

. Betritt man den Kanderner Campingplatz, fällt vor allem eins auf: Ruhe. Dort, wo eigentlich Campingwagen stehen sollten, leuchtet einem sattes Grün entgegen, statt spielenden Kindern hört man die Vögel zwitschern. Am Eingang unterhält sich Pächterin Silvia Mischee mit Freunden, die nach langer Coronapause vorbeigekommen sind, während ihr Blick über den fast leeren Campingplatz schweift. Normalerweise hätte sie mitten in den Pfingstferien alle Hände voll zu tun.

"Dann herrscht hier Leben und es ist nicht so tot wie jetzt", erzählt sie. Neben den alltäglichen Aufgaben wie Putzen, die Grünanlagen pflegen und sich um den täglichen Brötchenverkauf kümmern, ist sie vor allem als "Touristeninformation" gefragt und berät Familien bezüglich lohnenswerter Wander- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel