Account/Login

Jetzt ist die Auslaufgefahr gebannt

  • Do, 12. August 2010
    Hotzenwald

     

DLRG, Feuerwehr und das Betriebsteam der Eissporthalle haben gemeinsam die defekte Entwässerungsanlage am Stehlesee repariert.

Der Ballon war die Lösung: Feuerwehrko...ntrollschacht repariert werden konnte.  | Foto: BZ
Der Ballon war die Lösung: Feuerwehrkommandant Christian Dröse, Eishallenmeister Hubert Matt und Arbeitskollege Alexander Gräb (von links) haben mit Unterstützung von DLRG-Rettungstauchern das Ablaufrohr im Seeboden mit einem Ballon verschlossen, so dass der Schieber im Kontrollschacht repariert werden konnte. Foto: BZ

HERRISCHRIED. Am Stehle-Freizeitsee waren Rettungstaucher der DLRG-Ortsgruppe Waldshut-Tiengen im Einsatz. Das hatte aber nichts mit einem Unglücksfall zu tun: "Es war eine tech- nische Hilfeleistung, die für den Seewasserablauf sehr wichtig war", sagte Herrischrieds Feuerwehr-Gesamtkommandant Christian Dröse auf Anfrage der Badischen Zeitung.

Christian Dröse war mit Abteilungskommandant Michael Allgaier und Maschinist Karl-Heinz Peduzzi an der Behebung des Defekts im See-Entwässerungssystem beteiligt. Die Initiative zu dem Einsatz kam vom Betriebsteam der benachbarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel