Account/Login

Jetzt soll alles ziemlich flugs gehen

  • Di, 19. Dezember 2017
    Grafenhausen

     

Gemeindeverwaltung steht bei Verlegung der Leerrohre in Mettenberg und Buggenried fürs schnelle Internet unter Zeitdruck.

Noch steht sie eingeschneit in Mettenb...  für die Breitbandverkabelung zieht.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Noch steht sie eingeschneit in Mettenberg, die Spezialmaschine, die die Gräben für die Breitbandverkabelung zieht. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Der Ausbau der schnellen Datenautobahn in Grafenhausen läuft auf Hochtouren. Gestartet wurde mit der Verlegung der Leerrohre in Mettenberg und Buggenried. Über einen genauen Zeitplan für die Gesamtgemeinde zu sprechen ist derzeit nicht so einfach möglich. Hier ist Grafenhausen schlussendlich vom Zeitplan der Verlegung der zentralen Vernetzung zwischen den Kommunen durch den Landkreis Waldshut abhängig. Die Verwaltung geht davon aus, dass der gestartete erste Bauabschnitt Ende nächsten Jahres abgeschlossen werden kann.

Wie Diplomingenieur Joachim Baumeister vom Büro Tillig Geomatics aus Dogern und Bürgermeister Christian Behringer im Rahmen der letzten Ratssitzung in diesem Jahr in Erinnerung riefen, waren die derzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel