Account/Login

Justizskandal der übelsten Sorte

  • Mi, 22. Februar 2012
    Hausen im Wiesental

     

Schlepperbande, Weinkellerüberflutung im "Adler" und eine Ex-Dorfhexe auf Abwegen: Fälle für das Altbadische Stubengericht.

Das Altbadische Stubengericht tagte. H...walt Burgi Martin Bühler (von links).   | Foto: Edgar Steinfelder
Das Altbadische Stubengericht tagte. Hier mit Gerichtsbüttel Uwe Klement, Dorfrichter Charly Vogt, der Angeklagte Gehri Kiefer und sein Anwalt Burgi Martin Bühler (von links). Foto: Edgar Steinfelder

HAUSEN. Der ebenso korrupte wie korpulente Dorfrichter Charly (Vogt) vom Altbadischen Stubengericht zu Huuse Ho hat wieder einmal die Gerichtsbarkeit ad absurdum geführt. Was dieser Rechtsverdreher am Fasnachtsdienstag in der Schankstube des altehrwürdigen Gasthauses Adler an Urteilen fällte, war ein Justizskandal der übelsten Sorte.

Die Adlerstube platzte aus allen Nähten, denn eine riesige Abordnung der Langenauer Buurefasnacht mit den närrischen Tollitäten Prinzessin Elke und Prinz Sascha, hatten schon Stunden vorher die besten Plätze beschlagnahmt. Kurzfristig musste der Dorfrichter allerdings die Tagesordnung ändern, weil sich der als Verteidiger für die Hofnärrin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel