Account/Login

"Keine Hinweise auf Gesundheitsschäden"

  • Mi, 15. August 2001
    Lahr

     

Georg-Wimmer-Schule: Landratsamt gibt Entwarnung, sucht jedoch nach Ausweichquartieren / Sanierungsbedarf der mit PCP belasteten Schule gilt als sicher.

LAHR (BZ/ius) Kinder, Lehrer und Personal der Georg-Wimmer-Schule haben aufgrund der Mitte Juli festgestellten Belastung des Schulgebäudes mit Pentachlorphenol (PCP) keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu befürchten. Sie weisen jedoch zum Teil eine höhere PCP-Belastung auf als die Allgemeinbevölkerung. Dies ist nach Mitteilung des Landratsamts das Ergebnis einer Analyse von Blut- und Urinproben, die der Ortenaukreis als Schulträger Schülern, Lehrern und Schulpersonal angeboten hatte. Allerdings muss die Schule saniert werden. Derzeit werden Ausweichquartiere gesucht.

Landrat Klaus Brodbeck sieht das Vorgehen des Ortenaukreises durch die Ergebnisse bestätigt: "Es war richtig, die Schule aus Gründen der Vorsorge zu schließen, auch wenn keine gesundheitliche Beeinträchtigung anzunehmen war. Im Interesse aller Betroffenen muss die Schule jetzt saniert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel