Account/Login

Jetzt geht die Bahn ans Thema Schall

  • Fr, 24. Februar 2012
    Kenzingen

Die Ergebnisse der vertiefenden Untersuchungen von Antragstrasse und Autobahnparallelen werden erst im Jahr 2013 vorliegen.

Bahnausbau: Wie die Weichen zwischen R...nburg gestellt werden, ist noch offen.  | Foto: Gollrad
Bahnausbau: Wie die Weichen zwischen Riegel und Offenburg gestellt werden, ist noch offen. Foto: Gollrad

KENZINGEN/HERBOLZHEIM. Die Weichen für den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn werden von Süden nach Norden gestellt. Während im Markgräflerland und in der Breisgauer Bucht jüngst Einvernehmen über den Streckenverlauf und die Forderungen nach einem verbesserten Lärmschutz erzielt wurde, ist die Frage der Trassenführung zwischen Riegel und Offenburg nach wie vor offen. Die Ergebnisse der vertiefenden Untersuchungen, die vom Projektbeirat in Auftrag gegeben wurden, um das Für und Wider zwischen der Antragstrasse und der Autobahnparallelen gegeneinander abwägen zu können, werden voraussichtlich erst im kommenden Jahr vorliegen.

Vor mehr als einem Jahr wurde die Bahn damit beauftragt, die beiden Trassen auf die von ihnen ausgehende Lärmbelastung ohne Berücksichtigung des Schienenbonus, den Eingriff in die Natur, den Landschaftsverbrauch und die Kosten genauer unter die Lupe zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel