Account/Login

Kilometer schrubben und Schule zwischendurch

Jürgen Ruoff
  • Do, 18. November 2010
    Skilanglauf

Skilanglauf-Landestrainer Frank Grüber kämpft um einen dritten Mann und weilt derzeit mit 14 Nachwuchssportlern zum ersten Schneetraining in Norwegen.

Auf dem Weg in den Winter: Hohe Traini... pro Tag zwischen 60 und 70 Kilometer.  | Foto: jürgen Ruoff (A)
Auf dem Weg in den Winter: Hohe Trainingsumfänge stehen bei den Skilangläufern am Anfang des Schneetrainings. Die von Landestrainer Frank Grüber betreuten Junioren laufen derzeit in Norwegen auf einem 1,6 Kilometer langen Rundkurs pro Tag zwischen 60 und 70 Kilometer. Foto: jürgen Ruoff (A)

SKILANGLAUF. Es ist Anfang November stets dasselbe: Wintersportler fahnden nach Schnee und weil hierzulande außer ein paar tanzenden Flocken noch nicht viel heruntergekommen ist, ziehen Scharen von ihnen gen Norden. Nach Skandinavien – auf der Suche nach dem Weiß. Die Unterlage dort ist zwar im Moment auch noch nicht üppig, aber die Temperaturen sind kalt genug, um die fünf bis zehn Zentimeter von Frau Holle mit Kunstschnee aufzufüttern.

Die besten deutschen Skilangläufer trainieren derzeit wie viele andere Nationen in Sjusjoen (Norwegen), mit dabei sind auch Andreas Katz (SV Baiersbronn), Sandra Ringwald (SV Rohrhardsberg), Florian Notz (SZ Römerstein) und Jessica Müller (SV Baiersbronn). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel