POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 05. September 2018

Kippenheim

KIPPENHEIM

Per Haftbefehl gesucht

Die Personenkontrolle einer Streife des Polizeireviers Lahr hatte am frühen Montagabend für einen 31-Jährigen unangenehme Folgen. Gegen 19.25 Uhr fiel er den Polizeibeamten auf, weil er sich mit Begleitern auf einem Freizeitgelände am südlichen Ortsrand Kippenheims aufhielt und dort Alkohol konsumierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wird. Die geforderte Geldstrafe konnte der Mann nicht erbringen, weshalb er noch am Abend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

ETTENHEIM

Zeugen gesucht

Nach dem schweren Verkehrsunfall vom Sonntagabend (die BZ hat berichtet) sind die Beamten des Verkehrspolizeikommissariats zusammen mit einem Sachverständigen mit der Klärung des Unfallhergangs beschäftigt. Dazu suchen sie weiter nach Zeugen, insbesondere einer Frau, die sich an der Unfallstelle befunden haben soll. Sie und andere Zeugen werden gebeten, sich mit den Unfallermittlern des Verkehrskommissariats Offenburg unter Tel.  0781/214200 in Verbindung zu setzen.