Account/Login

Kleinere Staus gab's schon immer

  • Fr, 12. März 2004
    Waldshut-Tiengen

     

Verstärkte Grenzkontrollen und die Folgen: An der Rheinbrücke bei Waldshut war es gestern relativ ruhig / Weiter Proteste.

WALDSHUT-TIENGEN (fre/uma). Verschärfte Kontrollen an der deutsch-schweizerischen Grenze sorgen seit dem Wochenende für Verwirrung und Unmut auf deutscher und schweizerischer Seite. Wie sieht die Situation knapp eine Woche nach der Intensivierung der Kontrollen aus? An der Rheinbrücke war es gestern relativ ruhig. Die Proteste von Politikern und Organisationen gehen aber weiter.

Zur Ermittlung der Lage an der Grenze vor dem Hintergrund intensivierter Kontrollen ging gestern Mittag eine Autofahrt zunächst von Waldshut über die Grenze nach Koblenz. Wenige Meter vor dem deutschen Zoll ist der erste Halt fällig. Bei der Ausreise aus Deutschland beobachtet ein Grenzbeamter die vorbeirollenden Fahrzeuge. Nach ein paar Sekunden geht die Fahrt weiter, der Beamte vom Bundesgrenzschutz hat bisher kein Fahrzeug aufgehalten. So rollt die Testfahrt langsam auf die Schweizer Grenzbeamten zu, die den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel