Account/Login

Koalas mit Spenden helfen

  • Sophia Serchova, Klasse G2, Paul-Hindemith-Schule (Freiburg)

  • Fr, 01. April 2022
    Zisch-Texte

     

Patenschaft übernehmen.

Ein Koala im Zoo Duisburg  | Foto: Martin Meissner (dpa)
Ein Koala im Zoo Duisburg Foto: Martin Meissner (dpa)
Laut der Australia Koala Foundation, einer Hilfsorganisation für Koalabären in Australien, sinkt die Zahl der wildlebenden Koalas immer weiter. Die Hauptgründe dafür sind die Zerstörung der natürlichen Lebensräume, Angriffe durch Hunde, Buschfeuer und Unfälle mit Autos.

Die Australia Koala Foundation schätzt, dass es mittlerweile nur noch weniger als 80 000 wildlebende Koalas gibt. Bei der gemeinnützigen Organisation kann man einen Koala adoptieren. Das heißt aber nicht, dass man einen Koala nach Hause geschickt bekommt, sondern dass man Geld für die Koalas spendet. Auf der Webseite der Australia Koala Foundation sind verschiedene Koalas mit Namen abgebildet. Man kann sich einen Koala aussuchen und ein Quiz machen, um zu schauen, welcher Koala am besten zu einem passt. Das ist aber eher ein Spiel.

In Wirklichkeit spendet man für die wildlebenden Koalas in Australien. Die Adoption kostet 30 Australische Dollar im Monat, das sind ungefähr 20 Euro. Die Adoption läuft mindestens ein Jahr. Die meisten Informationen auf der Webseite der Organisation sind auf Englisch, wenn man im Suchfeld "german" eingibt, erscheinen aber auch einige Infos auf Deutsch.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 01. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel