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Lärmschutz für die neue Rheintalbahn

Kosten dürfen kein K.O.-Argument sein

Klaus Fischer
  • Do, 06. November 2008, 15:17 Uhr
    Mahlberg

     

Mahlberg fordert die Bahn auf, das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn an der Autobahn zu bauen. Die Pläne für den Neubau parallel zur bestehenden Trasse gehören für Mahlbergs Bürgermeister Dietmar Benz in den Reißwolf.

Der Lärmschutz für das ahrhundertprojekt kostet Geld.  | Foto: dpa
Der Lärmschutz für das ahrhundertprojekt kostet Geld. Foto: dpa
LAHR/MAHLBERG. Für die Menschen, die am Gleis leben, hat Lärmschutz oberste Priorität. Deshalb fordert auch die Stadt Mahlberg die Bahn auf, das dritte und vierte Gleis der Rheintalbahn an der Autobahn zu bauen und die Pläne für den Neubau parallel zur bestehenden Trasse in den Reißwolf zu befördern. ...

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