Account/Login

Landesjagdgesetz war Hauptthema

  • Mo, 23. März 2015
    Kreis Emmendingen

     

In der Hauptversammlung der Kreisjäger war von Verstimmungen wenig zu spüren / Vier Stimmen gegen Entlastung des Vorstands.

Auch Ehrungen für langjährige Mitglied...ägervereinigung auf der Tagesordnung.   | Foto: Michael Haberer
Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie für besondere Leistungen standen bei der Kreisjägervereinigung auf der Tagesordnung. Foto: Michael Haberer

KREIS EMMENDINGEN. Großes Thema der Hauptversammlung der Kreisjägervereinigung in Bahlingen war das neue Landesjagdgesetz. Erhard Jauch, Landesjagdverbandsgeschäftsführer aus Stuttgart, stellte dessen Position dar. Von den atmosphärischen Verstimmungen in der Kreisjägerschaft im Vorfeld (BZ vom Freitag) war beim Treffen nur wenig zu spüren. Ein Antrag auf schriftliche, also geheime, Entlastung des Vorstandes wurde gegen Mitternacht abgelehnt und die vier Stimmen gegen eine Entlastung blieben im übervollen Saal unkommentiert.

"Der Naturschutz wollte sich vieler Arten bemächtigen", erklärte Jauch, wogegen sein Verband im Beteiligungsverfahren gekämpft habe. Kreisjägermeister und Gremien seien immer mit im Boot gewesen. Allerdings habe die Verbandspitze sachlich argumentieren müssen. Verhandlungen mit einer Regierung, der man nach Dafürhalten vieler Jäger hätte zeigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel