Account/Login

Lob für den "Schirmherrn"

Hans-Jürgen Truöl
  • Di, 03. April 2012
    Kreis Emmendingen

     

3. und 4. Gleis: Staatssekretär Scheurle im Gespräch mit Rathauschefs und Bürgerinitiativen.

Ein Staatssekretär als Schirmherr: Kla...en sich über diese symbolhafte Aktion.  | Foto: Hans-Jürgen Truöl
Ein Staatssekretär als Schirmherr: Klaus-Dieter Scheurle freut sich bei Reute über das Präsent der Bürgerinitiativen. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Weiß und die Rathauschefs der vom 3. und 4. Gleis betroffenen Gemeinden freuen sich über diese symbolhafte Aktion. Foto: Hans-Jürgen Truöl

REUTE. Die Lärmschutzmaßstäbe, die der Projektbeirat bei der Güterzugtrasse fürs Markgräflerland und die Freiburger Bucht beschlossen hat, gelten auch für den nördlichen Abschnitt zwischen Riegel und Offenburg. Dies erklärte Staatssekretär Klaus-Dieter Scheurle vom Bundesverkehrsministerium. Die Frage, ob er die Antragtrasse der Bahn oder die alternative Autobahnparallele befürwortet, ließ er unbeantwortet: "Dazu möchte ich nichts sagen". Erst müssten die Ergebnisse der vergleichenden Analyse vorliegen. Damit wird für den Herbst gerechnet.

Nach Reute gekommen war Scheurle zum zweiten Mal. Denn bereits 2010 machte sich der Staatssekretär ein Bild von der Situation zwischen der Autobahn und Unterreute. Wie damals kamen auch gestern mehrere Bürgermeister zum Vororttermin. Vom Waldrand hatten sie einen guten Blick hinüber zur historischen Kirchre von Unterreute, zu den Strommasten und zum Erdaushubwall längs der A 5.
In der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel