Account/Login

"Bündnis bessere Mobilität"

Kritik an der Planung der Umgehungsstraße

Ralf H. Dorweiler
  • Mi, 04. November 2015, 18:18 Uhr
    Grenzach-Wyhlen

     

Das "Bündnis bessere Mobilität", eine Interessensgemeinschaft von BUND, IG Velo und einer Gruppe "interessierter Bürger" traf sich am Dienstag zu einer lockeren Gründungsveranstaltung.

Das Bündnis bessere Mobilität: (von li...bei der Versammlung im Wyhlener Löwen.  | Foto: Ralf H. Dorweiler
Das Bündnis bessere Mobilität: (von links) Herwig Eggers, Andreas Müller, Friederike Cyriacks, Gisela Lotz und Tilo Kratz bei der Versammlung im Wyhlener Löwen. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Das "Bündnis bessere Mobilität", eine Interessensgemeinschaft von BUND, IG Velo und einer Gruppe "interessierter Bürger" um den früheren Grünen-Gemeinderat Tilo Kratz und Freie-Wähler-Vorstandsmitglied Andreas Müller traf sich am Dienstag zu einer lockeren Gründungsveranstaltung. Im Fokus stand die Planung der Umgehungsstraße. Eines der Ergebnisse war, dass man diese nicht mehr so nennen möchte, sondern nur noch "B34 neu", weil die geplante Trasse faktisch keine Umgehung sei.

Vorstellung
Der BUND
Die IG Velo
Interessierte Bürger
Forderungen
Das Bündnis fordert, dass die Gemeinde überlegt, wie sich der Verkehr mit der B34 neu entwickeln wird. Als klare Forderung nannte Kratz, dass die Bürger an der Planung beteiligt werden. Eggers sagte, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel